Mitgliederversammlung und Saisonauftakt am 23.4 ab 11Uhr

Runde 50 Mitgliederinnen und Mitglieder sind der Einladung des Vorstandes gefolgt und Ende März zur Mitgliederversammlung unseres HTC im frisch renovierten Clubhaus erschienen.

Unter großem Beifall der anwesenden Mitglieder stellte Vorsitzender Ferdinand Falkenrich das neue Gewand der Anlage vor. Alle waren von dem neuen Ambiente überzeugt und freuen sich auf viele tolle Stunden in der neuen Atmosphäre.

Zu Beginn seiner Ausführungen bedankte sich Ferdi bei seinen Vorstandskolleginnen und –kollegen für die geleistete Arbeit, ohne die ein so aktives Vereinsleben nicht zu realisieren wäre.

Mit insgesamt 278 Mitgliedern gehört der HTC nach wie vor zu den größten Tennisvereinen im Kreisgebiet, so konnten im Jahr 2016 insgesamt 9 Neumitglieder aufgenommen werden.

Neben vielen tollen Events wie das jährlich stattfindende Herrendoppelturnier „Double Trouble“ oder „Hövelhof spielt Tennis“ konnte man auch in der vergangenen Spielzeit zahlreiche sportliche Erfolge verbuchen.

So feierten die Herren 40 einen souveränen Aufstieg in ihrer Klasse. Für das sportliche Highlight sorgten aber im Sommer 2016 die Herren 30 mit ihrem Aufstieg in die Regionalliga. So hochklassig hat vor ihnen noch keine HTC Mannschaft aufschlagen können, so dass wir uns im Sommer 2017 auf hochklassiges Tennis der Hövelhofer Mannschaft des Jahres auf der heimischen Anlage freuen können.

Termine hierzu werden frühzeitig kommuniziert.

Auch im Hobbybereich gab es sportliche Erfolge zu vermelden. So ist es erstmals gelungen, mit gleich drei Mannschaften bei den Kreisendspielen vertreten zu sein. Für den HTC dabei waren die Hobby Damen 1 und die Hobby Herren 1 und 2.

Natürlich wurden auch in 2016 die Projekte im Bereich „HTC- Wir bewegen was!“ in der Jungendarbeit in Kooperation mit den heimischen Bildungseinrichtungen fortgeführt. Auch hier trägt die Arbeit erste Früchte. Bei den Jugendkreismeisterschaften beim Hövelhofer TC konnten unsere Eigengewächse Greta und Erik Rennerich tolle Erfolge erzielen. Greta konnte sich den Titel der U8 Juniorinnen sichern und ihr großer Bruder konnte  Nebenrunde der U12 Junioren für sich entscheiden.

Auch im neuen Jahr soll diese Arbeit natürlich weiter fortgeführt werden.

Los geht´s am 23. April ab 11Uhr.

Zur Saisoneröffnung am 23. April freuen wir uns auf viele neue  und bekannte Gesichter, um das Clubhaus auch offiziell eröffnen zu können.

Zudem wird es ein tolles Rahmenprogramm mit vielen Neuigkeiten geben. Vom Cardio Tennis über ein Low-T-Ball Turnier für die Jüngsten wird einiges geboten werden. Auch werden unsere Herren 30 ein Probetraining absolvieren.

Jeder ist angehalten, in seinem Umfeld für diesen tollen Tag Werbung zu machen.